
Unter den Linden
Vollmundig & würzig — dunkle Schokolade, Karamell.
inkl. MwSt. · Versandkostenfrei ab 40 €
Ein besonders milder und ausgewogener Espresso, dessen Charakter vom brasilianischen Santos geprägt ist, behutsam abgerundet mit fünf weiteren Arabicas. Das Herzstück von Einstein Kaffee — und die Mischung, mit der wir seit jeher jeden Cappuccino in unseren Cafés zubereiten.

Für Einstein Kaffee ist die Wiener Hausmischung mehr als ein Produkt — sie ist unsere DNA. Die geheime Rezeptur kennt allein unser Röstmeister und gibt sie von Generation zu Generation weiter.
Egal ob Cappuccino, Americano oder Flat White: Unsere Kaffeegetränke werden in den Shops seit jeher mit der Wiener Mischung zubereitet. Jetzt holst du dir dieses Stück Berlin nach Hause.
„Mild, samtig und immer gleich gut — die Mischung, an der wir seit 1978 nichts ändern.“
Die Wiener Mischung ist ein besonders milder und ausgewogener Espresso. Ihren Charakter verdankt sie dem brasilianischen Santos, der behutsam mit fünf weiteren Arabica-Sorten abgerundet wird. Das Ergebnis: ein vollmundiger, schokoladiger Kaffee mit niedriger Säure und einer dichten, langanhaltenden Crema.
Schonend in kleinen Chargen in unserer Berliner Rösterei getrommelt und erst nach deiner Bestellung verpackt — für maximale Frische in jeder Tasse.
Weil sie verlässlich schmeckt. Im Vollautomaten genauso wie im Siebträger, schwarz genauso wie mit Milch. Ein echter Allrounder für jeden Tag.
Hol das Beste aus deiner Wiener Mischung heraus — egal mit welcher Methode.
7–9 g pro Tasse Espresso, 60 g pro Liter bei Filterkaffee.
92–94 °C — heiß, aber nicht kochend, für ein rundes Aroma.
Fein für Siebträger, mittel für Vollautomat, grob für French Press.
Kühl, trocken und luftdicht — am besten innerhalb von 4 Wochen genießen.
Versandkostenfrei ab 40 € innerhalb Deutschlands. Unter 40 € berechnen wir 4,90 € Versand.
Wir versenden klimaneutral mit DHL. Bestellungen vor 12 Uhr werden am selben Werktag frisch geröstet und verpackt — Lieferung in der Regel innerhalb von 2–3 Werktagen.
Du bist nicht zufrieden? Innerhalb von 30 Tagen erstatten wir dir den vollen Betrag — ganz ohne Wenn und Aber.
Schmeckt exakt wie im Café Unter den Linden! Mild, samtig und mit einer Crema zum Verlieben. Kommt frisch geröstet an — man riecht das Röstdatum förmlich. Mein neuer Haus-Espresso.
Im Vollautomaten ein Traum. Wenig Säure, schön schokoladig und auch nach dem zehnten Kaffee am Tag kein bitterer Beigeschmack. Bestelle ich im Abo, spare dabei und muss nie wieder dran denken.
Tolle Mischung, kam super schnell an. Ziehe einen halben Stern ab, weil ich sie persönlich minimal kräftiger mag — dafür gibt's ja zum Glück „Unter den Linden“. Trotzdem klare Empfehlung!

Vollmundig & würzig — dunkle Schokolade, Karamell.

Nussig & sanft — Haselnuss, Milchschokolade.

Schokoladig & rund — Kakao, Orange, brauner Zucker.

Drei Charakterköpfe zum Kennenlernen.